ÜBER MICH

Als zertifzierte Tierosteopathin sowie Tierakupunkteurin habe ich seit 2014 eine mobile Fahrpraxis für Pferde. 

 

Bereits seit meiner Kindheit sind Pferde ein fester Bestandteil meines Lebens und für mich bis heute nicht mehr weg zu denken. Mein Beruf ermöglicht es mir nicht nur,  dem Pferd Schmerzen zu nehmen und ihm Freude an der Bewegung zu verschaffen, sondern auch, ihm eine Stimme zu geben. Und zwar dahingehend, dass durch den osteopathischen Befund sehr oft Erklärungen dafür gefunden werden, warum das Pferd in manchen Situationen ein unerwünschtes Verhalten zeigt.

 

Für mich ist es sehr wichtig, kontinuierlich an Verbesserungen zu arbeiten und bei Behandlungstechniken auf dem neuesten Stand zu sein. Daher nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil. 

 

Während der Behandlung arbeite ich mit dem Pferd zusammen.  Das bedeutet, dass ich sehr genau auf seine Reaktionen achte und mir durch eine ruhige und respektvolle Herangehensweise sein Vertrauen erarbeite. Erfahrungsgemäß lassen sich die Pferde dann sehr gut auf die Behandlung ein und man kommt so zu einem optimalen Ergebnis.

 

AUSBILDUNG

11.2012 - 10.2014

Studienlehrgang Tierosteopathie

ifT - Institiut für Tierheilkunde, Viernheim

 

01.2012 - 06.2013

Studienlehrgang Tierakupunktur

ifT - Institiut für Tierheilkunde, Viernheim

 

 

Seit 2013

Mitglied im BVFT 

Berufsfachverband für Tierphysiotherapeuten und - Heilpraktiker

 

 

 

 

Fortbildungen...

 

 

01.2019 

"Akupunktur Refresher" 

- bei ganzheitliche Tiertherapie Myriam Bauer, Achern 

 

 

05.2018 

"Kinesiologie am Pferd" 

bei Christina Schroeder THP / Pferdeosteopathin 

 

 

11.2017 

"Craniosacrale Therapie Pferd" 

- Christina Schroeder THP / Pferdeosteopathin 

 

 

09.2017 

"Manuelle Therapie Pferd" 

- Christina Schroeder THP / Pferdeosteopathin 

 

 

07. 2016 

"Manuelle Therapie / Osteopathie am Pferd" 

- ift Viernheim, bei Bérénice Weber 

 

 

04.2016 

"Tierakupunktur - Alternative Punktekonzepte" 

- ifT Viernheim, bei Marion Paque 

 

 

07.2015 

"Doppellonge" 

- DIPO Dülmen, bei Wilfried Gehrmann 

 

 

04. 2015 

"Taping für Pferde" 

- K-Active Association Wächtersbach, bei Sandra Schmidt 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anne Seiwert